Atemübung: "Sonnenatmung" "Erwecke die Kraft in dir"
- Christine Wundsam

- 14. Sept. 2022
- 1 Min. Lesezeit


Lege in der offenen rechten Hand die Fingerkuppen von Zeige- und Mittelfinger auf den Daumenballen Ring- und kleiner Finger liegen eng aneinander. Mit dem Ringfinger drückst du sanft auf den linken Nasenflügel und schließt so das Nasenloch. Atme durch das rechte Nasenloch tief ein. Lege den Daumen an den rechten Nasenflügel öffnet das linke Nasenloch wieder und atme durch dieses aus. Danach wieder schließen. Rechts einatmen, schließen, links ausatmen und so weiter.
Wiederhole den Durchgang fünf bis zehnmal.
Wirkung der Atemübung: Die Übung sollte am besten morgens ausgeführt werden, denn diese Yoga-Übung macht wach und energiegeladen. Damit kannst Du das Denken und deine Konzentration steigern, gleichzeitig aber auch die Stimmung verbessern und Depressionen lindern. Du sorgst mit der Sonnenatmung also für einen gelungenen Start in den Tag.
Es energetisiert dich und erhöht die innere Wärme (auch bei kalten Händen und Füßen wirksam). Die Selbstheilung und der Stoffwechsel werden aktiviert es schenkt dir mehr Durchsetzungsvermögen, Mut und Willenskraft. Außerdem steigert es deine spirituelle Anbindung.
Viel Freude beim Ausprobieren!
Alles Liebe, Christine



Kommentare